ÜBER TECHNERD

Nerds

One touch of nature makes the whole world kin

Gemeinsam schafft man alles

Wer ist dieser Technerd?


Im Grunde sind wir eine Gruppe von Technik und Wissenschaft-Nerds die sich über ihren Beruf kennengelernt haben und mittlerweile Freunde sind.
Wir teilen die gleichen Interessen und möchten unser Wissen über diesen Blog mit allen teilen, die es interessiert.

EIN PAAR COOLE FAKTEN


Zahlen, Zahlen, Zahlen

15OO

Menschen, denen wir helfen konnten

15

Jahre Erfahrung

3

Nerds im Team



Worum geht es uns?

Das Problem

Das ganze Leben heutzutage wird immer mehr von Technik eingenommen. Wir werden von ihr in fast allen Lebenslagen unterstützt. Das ist etwas Großartiges.

Aber es kann auch überfordern und man kann sich dabei fühlen, als würde die ganze Welt immer schneller an einem vorbeiziehen.

Schon George Orwell sagte: “Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.”

Das trifft heute wohl mehr zu, als jemals sonst, da uns Technologie die Möglichkeit bietet alles schneller zu erledigen und uns in einem Stadium der Eile hält.

Die Lösung

Unser Beruf setzt voraus, immer auf dem Laufenden zu sein. Daher haben wir hier einen Vorteil, den wir gerne teile.

Das ist der Grund, warum ich diese Webseite erstellt habe, um unser Wissen an alle weiterzugeben, die es interessiert. Außerdem können wir so auch selbst dazulernen.

Für uns ist auch interessant was die Menschen bezüglich Technik für Fragen oder Probleme haben. Da bietet sich ein Blog meiner Meinung nach super an und ich helfe gerne weiter.

Wir möchten die Möglichkeit schaffen, dass sich Jeder mit der Technik von heute selbst helfen kann.

Das ist unser Ziel!

Technik-Geeks / Wissenschafts-Nerds / Philosophie-Fans

apple, apple devices, simply

Mit unserem Beruf können wir unserer Technikbegeisterung voll und ganz nachgehen, aber wir teilen eine weiteres gemeinsames Interesse, die Wissenschaft.

Das Coole an der Wissenschaft ist, das sie Wissen schafft. (Klasse Wortspiel, nicht? :))
Gerade Physik und Psychologie haben es uns angetan.

Über die Wissenschaften sind wir zur Philosophie gekommen. Das passiert von selbst, wenn man sich länger mit verschiedensten Wissenschaften beschäftigt.

Manche denken, dass die Philosophie nur Geplapper ist, über Gott und die Welt, aber Philosophie ist so viel mehr. Sie ist ein Werkzeug, um alle Wissenschaften unter einen Hut zu bringen, sprich ein Verständnis für das Universum und das Sein zu bekommen und allem einen Sinn zu geben. Das alles, nur mit den eigenen Gedanken.

Dabei ist Philosophie absolut frei, sie folgt keinen strikten Regeln. Jeder kann philosophieren, über alles und jeden und es ist immer richtig.
Deine Philosophie gehört nur dir allein und nur du bestimmst wie und über was du nachdenkst.

Es ist ein unglaublich mächtiges und befriedigendes Werkzeug.

So Viel zu uns und unserem Projekt.

Hast du Fragen? Du kannst uns gerne jederzeit schreiben!

Scroll to Top